Kantar Media jetzt auch mitten in Berlin

Hamburg/Berlin, 22. Juli 2015 – Kantar Media, internationaler Marktführer im Bereich Medienbeobachtung und Analyse, expandiert in Deutschland weiter und wird künftig auch in Berlin vertreten sein. Frank Brachvogel wird ab 1. Oktober als Senior Consultant and Account Director erster Ansprechpartner für die Kunden in der Bundeshauptstadt sein. Der 45jährige kommt vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), bei dem er noch als Pressesprecher tätig ist."Ich freue mich sehr, dass wir mit Frank Brachvogel einen erfahrenen Kommunikationsexperten gewinnen konnten, der aus erster Hand weiß, was die Kunden von einer innovativen Medienbeobachtung und Analyse erwarten", sagt Michael Maillinger, Geschäftsführer von Kantar Media Deutschland.

Brachvogel verantwortet seit 2007 die Pressearbeit des BDEW in Berlin und Brüssel mit mehr als 1.800 Mitgliedsunternehmen. Er steuerte die Ausschreibungen und führte beim Verband eine moderne Medienbeobachtung und Analyse ein, in die Onlinemedien sowie Social Media integriert wurden. Brachvogel wird bei Kantar Media künftig insbesondere große Unternehmen, Behörden und Institutionen in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz beraten. Darüber hinaus wird er die Aufgaben des Pressesprechers von Kantar Media Deutschland wahrnehmen.Kantar Media weist hierzulande jährliche Wachstumsraten im deutlich zweistelligen Bereich aus. "Wir werden diese dynamische Entwicklung weiter vorantreiben. Unser Fokus liegt dabei auf hoher Beratungsqualität für unsere Kunden. Daher sehe ich die Expertise in unserem Geschäftsfeld und das Netzwerk von Frank Brachvogel als große Bereicherung für uns und unsere Kunden", so Maillinger. Brachvogel wird direkt an den Geschäftsführer berichten.

Die verstärkte Vertriebsaktivität von Kantar Media geht einher mit einer Produkt- und Qualitätsoffensive, die das Unternehmen vor einigen Wochen mit dem erfolgreichen Launch einer internationalen Plattform für Monitoring und Analyse eingeleitet hatte. Das neue Portal km+ verfügt über eine intuitive Benutzerführung sowie zahlreiche innovative Features und untermauert den technologischen Führungsanspruch des Unternehmens.

Ein druckfähiges Foto von Frank Brachvogel, das honorarfrei veröffentlicht werden kann, stellen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Senior Consultant and Senior Account Director

Phone: +49 (0) 30 700 186-950

Mobile: +49 (0) 172 407 11 15

Email: frank.brachvogel@kantarmedia.com