Kantar Media baut Hauptstadt-Büro aus: Annabell Brestrich ist neue Sales Managerin

Hamburg/Berlin, 20. Juni 2016 Annabell Brestrich verstärkt als Sales Managerin ab sofort das Hauptstadt-Büro von Kantar Media in Berlin. Mit ihrer Unterstützung will der Weltmarktführer im Bereich Medienbeobachtung und -analyse sein Wachstum in Deutschland vor allem im Bereich Verbände, Behörden und Institutionen weiter vorantreiben. Leiter des Hauptstadt-Büros ist Frank Brachvogel, der als Senior Consultant & Senior Account Director seit Oktober des vergangenen Jahres den Standort aufgebaut hat.

Annabell Brestrich kommt vom Medienbeobachter Ausschnitt, bei dem sie von 2009 bis Mai 2016 zunächst als Account Managerin Kunden aller Unternehmensgrößen betreute. Sie baute unter anderem als Key Account Managerin erfolgreich den Standort in Frankfurt am Main auf. Zuvor war die 36jährige bei der Herlitz PBS AG im Marketing als Category Managerin für den Papeterie-Bereich tätig. Brestrich hatte in Hamburg und Berlin Betriebswirtschaft sowie Publizistik- Kommunikationswissenschaften studiert. "Mit Annabell Brestrich haben wir eine ausgewiesene Kennerin unserer Branche gewonnen, die über große Erfahrungen und vielfältige Kontakte in unserem Geschäftsfeld verfügt", sagt Michael Maillinger, Geschäftsführer von Kantar Media in Deutschland. "Mit ihrer Expertise werden wir unseren Wachstumskurs am Standort Berlin erfolgreich weiterführen." Kantar Media weist hierzulande jährliche Wachstumsraten im deutlich zweistelligen Bereich aus.

"Annabell Brestrich bringt alles mit, damit wir gemeinsam unsere dynamische Entwicklung weiter vorantreiben", so Frank Brachvogel. "Unser Fokus liegt dabei auf hoher Beratungsqualität für unsere Kunden und technologisch wie inhaltlich führende Produkte. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit ihr."

Die verstärkten Vertriebsaktivitäten von Kantar Media gehen einher mit einer Produktoffensive, die das Unternehmen mit dem erfolgreichen Launch einer internationalen Plattform für Monitoring und Analyse eingeleitet hatte. Das neue Portal km+ verfügt über eine intuitive Benutzerführung sowie zahlreiche innovative Features und untermauert den technologischen Führungsanspruch des Unternehmens weltweit. In den kommenden Monaten wird Kantar Media sein Medienanalyse-Angebot in Deutschland um Daten aus dem eigenen Publikums- und Marktforschungsbereich erweitern, um erstmals in Deutschland einen integrierten Blick auf den Bereich Earned Media zu ermöglichen.

Kontakt:

T: +49 (0)30 700 186 950
M: +49 (0)172 407 11 15
E: frank.brachvogel@kantarmedia.com
www.kantarmedia.com

Kantar Media GmbH
10178 Berlin Germany

Kantar Media ist globaler Marktführer im Bereich Medien-Monitoring und -analyse. 5.000 Mitarbeiter beliefern weltweit mehr als 25.000 Kunden rund um die Uhr mit allen relevanten Monitoring-Ergebnissen, redaktionellen Medienspiegeln und Medienresonanzanalysen. Kantar Media beobachtet alle Medienkanäle von Print bis Social Media national, international, rund um die Uhr und in 25 Sprachen. Das innovative Kundenportal km+ sorgt für den Überblick –  anschaulich, intuitiv, individuell, flexibel und enthält zahlreiche Möglichkeiten zur Sortierung und Visualisierung. Darüber hinaus bietet Kantar Medias Target Group Index (TGI) globale Verbraucherdaten für das Zielgruppen-Targeting. Ad Intelligence-Services von Kantar Media analysieren für führende Agenturen, Werbetreibende und Medieninhaber Kampagnen und Werbemaßnahmen. Kantar Media ermöglicht so den länderbergreifenden und integrierten Blick auf alle Kommunikationskanäle und -maßnahmen.