Kantar Media Deutschland gewinnt AMEC-Award für qualitative Medienanalyse

Hamburg/London, 22. Juni, 2016 – Kantar Media, global führender Anbieter von Medienmonitoring und Analyse, wurde erneut beim International Summit on Measurement mit einem der renommierten AMEC-Awards ausgezeichnet. Die hochkarätige Jury des internationalen Branchenverbands AMEC (International Association for Measurement and Evaluation of Communication) hat Kantar Media für seine exzellente Arbeit mit einer der begehrten Silber-Trophäen geehrt. Die Jury überzeugte vor allem, dass die die Analyse für den Kunden Vodafone über die hochwertige Auswertung hinaus auch effektive Handlungsempfehlungen an den Kunden gibt. Die Einreichung von Kantar Media Deutschland gewann in der Kategorie "Most impactful client recommendations arising from a measurement study".

"Unser Ziel ist es, mit unseren Services und Produkten den Kunden immer auch eine fundierte Basis für ihre künftigen Entscheidungen an die Hand zu geben, so Dr. Martin Löser, Director Editorial & Evaluation Services bei Kantar Media Deutschland, der den Preis während der Galaveranstaltung am 16. Juni 2016 in London in Empfang nahm. "Wir sind stolz, dass unser Beratungsansatz mit dieser Auszeichnung honoriert wurde.

"Die Verleihung des Silber-Awards an Kantar Media belegt erneut die hohe Qualität und Professionalität, die Kantar Media als Weltmarktführer seinen Kunden in der Medienanalyse liefert", sagt Michael Maillinger, Geschäftsführer von Kantar Media Deutschland. "Die Zusammenarbeit unserer Medienexperten über Ländergrenzen hinweg hat sich ausgezahlt. Ich freue mich sehr über den Erfolg unseres Analyse-Teams und danke allen herzlich für ihren Einsatz!"

Kantar Media gewann bereits mehrfach beim Wettbewerb des internationalen Verbands für Medienbeobachtung und Evaluation. 2010 holte sich Kantar Media Gold, Silber und Bronze, 2012 neben Bronze, Silber und vier Gold-Auszeichnungen auch den Platin-Award, die höchstmgliche Ehrung des internationalen Branchenverbands. 2014 wurde Kantar Media mit zwei Silber-Tropähen ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr gewann Kantar Media Gold und Silber.

Kontakt:

T: +49 (0)30 700 186 950

M: +49 (0)172 407 11 15

E: frank.brachvogel@kantarmedia.com

www.kantarmedia.com

Kantar Media GmbH

10178 Berlin Germany

Kantar Media ist globaler Marktführer im Bereich Medien-Monitoring und -analyse. 5.000 Mitarbeiter beliefern weltweit mehr als 25.000 Kunden rund um die Uhr mit allen relevanten Monitoring-Ergebnissen, redaktionellen Medienspiegeln und Medienresonanzanalysen. Kantar Media beobachtet alle Medienkanäle von Print bis Social Media national, international, rund um die Uhr und in 25 Sprachen. Das innovative Kundenportal km+ sorgt für den Überblick –  anschaulich, intuitiv, individuell, flexibel und enthält zahlreiche Möglichkeiten zur Sortierung und Visualisierung. Darüber hinaus bietet Kantar Medias Target Group Index (TGI) globale Verbraucherdaten für das Zielgruppen-Targeting. Ad Intelligence-Services von Kantar Media analysieren für führende Agenturen, Werbetreibende und Medieninhaber Kampagnen und Werbemaßnahmen. Kantar Media ermöglicht so den länderbergreifenden und integrierten Blick auf alle Kommunikationskanäle und -maßnahmen.