Kantar Media mit drei AMEC-Awards ausgezeichnet

Hamburg, 9. Juni 2015 – Gleich drei AMEC-Awards konnten die internationalen Teams von Kantar Media bei der feierlichen Preisverleihung in Stockholm am 4. Juni 2015 in Empfang nehmen. Die AMEC-Awards werden alljährlich von der International Association for the Measurement and Evaluation of Communication für herausragende Arbeit im Medienmonitoring und der Medienanalyse verliehen. Die Verleihung von gleich drei Awards an Kantar Media belegt die hohe Qualität und Professionalität, die Kantar Media als Weltmarktführer seinen Kunden in diesen Bereichen liefert. Bereits im vergangenen Jahr wurde Kantar Media mit zwei Silber-Trophäen beim AMEC International Summit on Measurement in Amsterdam ausgezeichnet.

In diesem Jahr erhielt Kantar Media nun einen der begehrten Gold-Awards und damit die höchste Auszeichnungen in der Kategorie "Best measurement of a public sector campaign“. Die inhaltlich tiefgehenden Medienanalysen auf wissenschaftlicher Basis zur Kommunikation der Agence de la Biomedecine/Biomedicine Agency überzeugte die Experten in der Jury nachhaltig.

Bronze in der Kategorie "Best use of a measurement framework – social or traditional PR" ging an das Kantar Media Team, das nach Ansicht der Jury für den international renommierten Juwelier Forevermark eine der besten Monitoring-Lösungen überhaupt aufsetzte. Ebenfalls mit Bronze wurde TNS Sifo geehrt: Mit seiner ganzheitlichen Methodik konnte das weltweit agierende

Meinungsforschung-Unternehmen der Kantar-Gruppe die Jury in der Kategorie "Integrated communication measurement/research" überzeugen. Kunde war hier das schwedisch-dänische Post-Unternehmen Posten/PostNord. Auf die Shortlist in der Kategorie "Most impactful client recommendations arising from a measurement study" schafften es Kantar Media und Precise mit ihrer umfassenden Studie für den Kunden Shell. An der Preisverleihung nahm auch Dr. Martin Löser teil, Leiter der Analyse am Standort Hamburg, der zusammen mit seinem deutschen Team an einigen der erfolgreichen Projekten beteiligt war.

„Diese drei Awards und vor allem der Gold-Award bezeugen erneut die hohe internationale Analyse-Kompetenz von Kantar Media“, sagt Michael Maillinger, Managing Director von Kantar Media in Deutschland. „Die Zusammenarbeit unserer Medienexperten über Ländergrenzen hinweg, zentralen Produktionen in Hamburg und Paris sowie dem Hub in London haben sich wieder einmal ausgezahlt. Wir freuen uns sehr und beglückwünschen herzlich unsere Gewinner!“

Kantar Media auf dem ECS 2015

Derweil wirft ein weiteres hochkarätiges Event seine Schatten voraus: Wir freuen uns, auch in diesem Jahr den European Communication Summit sponsern zu dürfen, der am 25. und 26. Juni in Brüssel stattfindet. Die Veranstaltung bringt jedes Jahr mehr als 700 Kommunikationsexperten aus ganz Europa zusammen und ist damit die größte Zusammenkunft ihrer Art. Etwa 80 hochkarätige Speaker wie Frederik Pferdt, Head of Innovation & Creativity Programs bei Google, Viktor Mayer-Schönberger, Professor of Internet Governance and Regulation an der Oxford University und Dr. Jörg Allgäuer, Vice President Corporate Communications des Pay-TV-Senders Sky Deutschland, werden in Keynotes und Vorträgen Trends in der Medienwelt und der PR-Branche beleuchten und anhand von Best Cases Einblicke in ihre erfolgreiche Arbeit geben. Das Motto des diesjährigen ECS lautet "Anticipation & Disruption".

Während der gesamten Veranstaltung wird Kantar Media im zentralen Event-Bereich mit einem eigenen Stand vertreten sein. Unsere Kollegen vor Ort präsentieren hier unsere innovative crossmediale Monitoring-Plattform km+ sowie weitere professionelle Produkte und Leistungen von Kantar Media. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und den fachlichen Austausch mit den Gästen.

Highlight des größten paneuropäischen Treffens der Kommunikationsbranche wird die Verleihung des European Communication Awards am Abend des 25. Juni sein. Der ECS findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt, Gastgeber des ECS 2015 sind der European Association of Communication Directors (EACD) und das Communication Director Magazine.

Pressekontakt:

Senior Consultant and Senior Account Director

Kantar Media GmbH | Office Berlin

Phone: +49 (0) 30 700 186-950

Email: frank.brachvogel@kantarmedia.com

www.kmni.de

Kantar Media ist globaler Marktführer im Medien-Monitoring. Weltweit 4.500 Mitarbeiter beliefern mehr als 22.000 Kunden rund um die Uhr mit allen relevanten Monitoring-Ergebnissen, redaktionellen Medienspiegeln und Medienresonanzanalysen. Kantar Media beobachtet alle Medienkanäle von Print bis Social Media – national, international, rund um die Uhr und in 25 Sprachen. Das innovative Kundenportal km+ sorgt für den Überblick – anschaulich, intuitiv, individuell, flexibel - und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Sortierung und Visualisierung. Kantar Media – Powering Informed Decisions. www.kmni.de