Kantar Media übernimmt Newsaccess in Irland

Übernahme stärkt Marktführerschaft im Bereich Earned Media Evaluation in Europa

Dublin, 02 Februar 2017 Kantar Media, Weltmarktführer im Bereich Medienmonitoring und Medienanalyse, übernimmt mit Newsaccess einen führenden Anbieter von crossmedialem Medienmonitoring in Irland.

Mit der Akquisition baut Kantar Media seine Marktposition weiter aus und kann seinen Kunden ein erweitertes Angebot an Insights und Expertisen im Bereich Earned Media bieten.

Andy Brown, CEO und Chairman bei Kantar Media: „Diese Übernahme zeigt die Relevanz des irischen Marktes für unser Geschäft. Mit ihr verbessern wir unsere Möglichkeiten im Medienmonitoring und verfolgen weiter unsere Strategie, Kunden umfassende und präzise Informationen zu Medien-Konsum, und zur PR- und Marketing-Performance zu liefern.

Michael Maillinger, Kantar Media Country Manager in Deutschland, fügt hinzu: „Mit der Übernahme von Newsaccess stärken wir nicht nur unseren Standort in Irland, sondern auch unser Geschäft und unsere Position in Europa, um in einem zunehmend internationalen Markt weiter stark zu wachsen.“

Newsaccess wurde 2005 gegründet und hat seinen Sitz in Dublin. Das Unternehmen bietet mit seinen Monitoring- und Analyse-Tools die Möglichkeit, Print-, Rundfunk- und Online-Inhalte zu beobachten, zu evaluieren und die Ergebnisse von PR-Investitionen zu analysieren.

Die Übernahme ist ein weiterer Schritt von Kantar Media, seinen Kunden crossmediale Informationen über alle Medienformate hinweg zu bieten.

Kontakt:

Peer Brockhöfer

T: +49 (0)174/600 700 1

E: peer.brockhoefer@kantarmedia.com

www.kantarmedia.com

Kantar Media GmbH

Barmbeker Straße 6a

22303 Hamburg - Germany

Kantar Media ist globaler Marktführer im Bereich Medienmonitoring und Analyse. Weltweit 5.000 Mitarbeiter beliefern mehr als 25.000 Kunden rund um die Uhr mit allen relevanten Monitoring-Ergebnissen, redaktionellen Medienspiegeln und Medienresonanzanalysen. Kantar Media beobachtet alle Medienkanäle von Print bis Social Media – national, international, rund um die Uhr und in 25 Sprachen. Das innovative Kundenportal km+ sorgt für den Überblick – anschaulich, intuitiv, individuell, flexibel – und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Sortierung und Visualisierung. Darüber hinaus bietet Kantar Medias Target Group Index (TGI) globale Verbraucherdaten für das Zielgruppen-Targeting. Ad Intelligence-Services von Kantar Media analysieren für führende Agenturen, Werbetreibende und Medieninhaber Kampagnen und Werbemaßnahmen. Kantar Media ermöglicht so den länderübergreifenden und integrierten Blick auf alle Kommunikationskanäle und -maßnahmen. Kantar Media – Powering Informed Decisions.