Kantar Media jetzt auch mitten in Berlin

Hamburg, 3. Juli 2015 – Kantar Media verstärkt seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Seit dem 1. Juli ist Matthias Kronemann als Account Director für den globalen Marktführer im Bereich Medienbeobachtung und Analyse tätig. Er verstärkt dort das Vertriebsteam in der Hamburger Firmenzentrale und betreut vor allem Unternehmenskunden und Institutionen. Zugleich kündigte Kantar Media an, im Herbst auch ein Büro in der Bundeshauptstadt Berlin zu eröffnen.

Kronemann soll bei Kantar Media in Deutschland vor allem das enorm dynamische Neugeschäft mit jährlichen Wachstumsraten im deutlich zweistelligen Bereich weiter vorantreiben. Der 36-Jährige war bereits zwischen 2008 und 2012 zunächst als Lektor, dann als Sales Manager für das Unternehmen tätig, bevor er nach einer Elternzeit weitere Vertriebserfahrung als Manager bei Unternehmen wie Statista und zuletzt Mynewsdesk sammelte. Kronemann berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Michael Maillinger, Geschäftsführer von Kantar Media Deutschland.

„Wir freuen uns, mit Matthias Kronemann einen Account Director für unser Sales Team gefunden zu haben, der den Expansionskurs von Kantar Media in Deutschland tatkräftig unterstützen wird“, so Maillinger. „Er verfügt über herausragende Erfahrungen und Kontakte in unserem Geschäftsfeld sowohl national als auch international.“

Die Suche nach einem leitenden Senior Account Director für den neuen Standort Berlin steht unterdessen vor dem Abschluss. „Wir haben einen hervorragenden Kandidaten mit weitreichenden Erfahrungen gefunden“, so Maillinger. „Das Berliner Büro wird im Oktober seine Arbeit aufnehmen.“ Mit dem neuen Standort in Berlin trägt der Monitoring- und Analysedienstleister seinem starken Wachstum im Bereich Politik und Public Affairs Rechnung. „Unsere Kunden in der Bundeshauptstadt finden künftig ihren Ansprechpartner direkt vor Ort, wir legen dabei den Fokus auf hohe Beratungsqualität."

Die verstärkte Vertriebsaktivität geht einher mit einer Produkt- und Qualitätsoffensive von Kantar Media, die das Unternehmen vor wenigen Wochen mit dem erfolgreichen Launch der neuen globalen Plattform km+ eingeleitet hatte. Das innovative Monitoring- und Analyseportal km+ verfügt über eine hochintuitive Benutzerführung und zahlreiche neue Features und untermauert den technologischen Führungsanspruch des Unternehmens.

Pressekontakt:

Senior Consultant and Senior Account Director

Kantar Media GmbH | Office Berlin

Phone: +49 (0) 30 700 186-950

Email: frank.brachvogel@kantarmedia.com

www.kmni.de

Kantar Media ist globaler Marktführer im Medien-Monitoring. Weltweit 4.500 Mitarbeiter beliefern mehr als 22.000 Kunden rund um die Uhr mit allen relevanten Monitoring-Ergebnissen, redaktionellen Medienspiegeln und Medienresonanzanalysen. Kantar Media beobachtet alle Medienkanäle von Print bis Social Media – national, international, rund um die Uhr und in 25 Sprachen. Das innovative Kundenportal km+ sorgt für den Überblick – anschaulich, intuitiv, individuell, flexibel - und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Sortierung und Visualisierung. Kantar Media – Powering Informed Decisions. www.kmni.de