Kantar Media und comScore vereinen Kompetenzen

TGI Clickstream verbessert Planung von digitalen Kampagnen und Online-Vertrieb

Hamburg/Frankfurt, 27. September 2017
– Kantar Media, weltweit führend in der Medienforschung, und comScore, führender Anbieter von plattformübergreifenden Messungen zur Online-Mediennutzung, setzen ihre internationale, strategische Zusammenarbeit mit der Einführung von TGI Clickstream – comScore Plan Metrix in Deutschland fort. Mit diesem gemeinsamen Produkt können Media- und PR-Agenturen, Werbungtreibende sowie Medienunternehmen ihre digitalen Kampagnen erfolgreicher planen und ihre Zielgruppen effizienter erreichen.

TGI Clickstream – comScore Plan Metrix kombiniert die Marktforschungsergebnisse von TGI mit den MMX-Daten von comScore. Während die MMX-Daten einen holistischen Überblick über das Onlineverhalten gewähren, liefern die TGI Markt-Mediastudien von Kantar Media ein umfassendes Verständnis des Konsumentenverhaltens. Beides zusammen ermöglicht Kunden eine 360-Grad-Sicht auf den Medienkonsum und damit einen effektiveren Einsatz digitaler Marketingaktivitäten und eine genauere Adressierung von Zielgruppen.

Beide Partner treiben den internationalen Roll-out von TGI Clickstream – comScore Plan Metrix weiter voran. Neben Deutschland wird das Gemeinschaftsprodukt von Kantar Media und comScore bereits in der Türkei und in Brasilien angeboten. comScore wird den gemeinsamen Service im Plan Metrix Interface in weiteren wichtigen Märkten noch im Laufe dieses Jahres zur Verfügung stellen. Kantar Media bietet TGI Clickstream bereits in Großbritannien, Frankreich und China an; die USA werden noch in diesem Jahr folgen.

Michael Maillinger, Geschäftsführer von Kantar Media Germany, erklärt: „Unsere Kunden haben ein wachsendes Bedürfnis nach Lösungen, die es ermöglichen, das Offline- und Online-Verhalten der Konsumenten gleichermaßen zu verstehen. Wir haben nun auch für Deutschland ein Angebot, das die Auswertung der klassischen Mediennutzung mit den umfangreichen digitalen Daten von comScore kombiniert. Mit dieser Partnerschaft verbessern wir erheblich die Targeting- und Planungsmöglichkeiten für die digitale Medienwirtschaft. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Kunden durch die schnelle Entwicklung von neuen Produkten bei ihren Bemühungen um Innovationen und Wachstum zu unterstützen.“

Paul Goode, Senior Vice President of Strategic Partnerships bei comScore, fügt hinzu: „Indem wir die Stärken von comScores Daten zu Online-Zielgruppen mit den Verbraucherinformationen von Kantar Media kombinieren, versorgen wir Kunden mit einmaligen Zielgruppen-Insights, mit denen Kunden die Effektivität ihrer Werbung verbessern können. Dies setzt einen weiteren Meilenstein in unserer strategischen Allianz und wir freuen uns, die weltweite Einführung dieses gemeinsamen Angebots in diesem Jahr fortzusetzen.”

Bereits seit Februar 2015 bringen comScore und Kantar Media ihre technologische Expertise, ihre Datenbestände und Konsumentendaten zusammen, um erstklassige Lösungen für crossmediale Zielgruppen-Untersuchungen, Kampagnen-Messungen, Marken-Analyse und Sales zu entwickeln. Mit diesen gemeinsamen Angeboten und weiteren Produkten in Vorbereitung wollen die Unternehmen neue, plattformübergreifende Standards für die Zielgruppen-Messung, Markenstärke und den ROI bei Kampagnen setzen.

TGI Clickstream & comScore Plan Metrix steht den Kunden von Kantar Media und comScore zur Verfügung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie Stefan.Bauer@KantarMedia.com oder learnmore@comscore.com.

Kantar Media ermöglicht seinen Kunden länderübergreifend einen integrierten Rundumblick über alle Medieninformationen, Kommunikations- und Werbemaßnahmen. Der Weltmarktführer liefert sämtliche Daten, die für fundierte Entscheidungen zu allen Aspekten des Medienmonitorings, der Reputationsanalyse, des Zielgruppen-Targetings und der Mediaplanung notwendig sind. Zu den mehr als 25.000 Kunden zählen namhafte Unternehmen, Institutionen, führende PR- und Werbeagenturen, Medieninhaber sowie Werbetreibende. Als Teil von Kantar, dem Data Investment Management Bereich von WPP, bietet Kantar Media die umfassendsten und präzisesten Informationen zu Medienkonsum, Leistung und Wert. Für weitere Informationen besuchen Sie kantarmedia.com/de.

Über comScore

comScore, Inc. ist ein führender Anbieter von Digital Media Analytics, der Zielgruppen, Marken und das Onlinenutzungsverhalten der Verbraucher geräteübergreifend präzise misst. Der Zusammenschluss von comScore und Rentrak im Januar 2016, erlaubt es comScore, ein neues Modell in der Cross-Plattform Welt zu etablieren. Basierend auf Präzision und Innovation bieten wir einzigartige Daten, die Digital-, TV- und Bewegtbild-Messungen mit umfangreichen demografischen Informationen kombinieren und das Verhalten der Verbraucher über alle Screens hinweg skalierbar quantifizieren. Damit können Medienanbieter ihre gesamte Nutzerschaft monetarisieren und Werbetreibende ihre Zielgruppen effektiver erreichen. Mit mehr als 3.200 Kunden und Präsenz in mehr als 75 Ländern steht comScore für die Zukunft der Digitalen Messung. comScore-Aktien werden derzeit am OTC-Markt gehandelt (OTC: SCOR). Weitere Informationen finden Sie unter comscore.com.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen:
Diese Meldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen nach Sektion 27A des US Securities Act von 1933 und Sektion 21E des US Securities Exchange Act von 1934 einschließlich aber nicht beschränkt auf Erwartungen finanzieller oder anderer Natur, hinsichtlich des Einflusses von Plan Metrix und der breiteren MMX Produktfamilie auf comScore. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, durch die unsere aktuellen Ergebnisse wesentlich von Erwartungen abweichen können, einschließlich jedoch nicht beschränkt auf comScore's Fähigkeit, die erwarteten finanziellen und operativen Ergebnisse zu erreichen. Ausführliche Erläuterungen dieser und anderer Risikofaktoren finden Sie im entsprechenden comScore Jahresberichten auf Formblatt 10-K, im Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q und ebenfalls regelmäßig in anderen Einreichungen von comScore bei der Securities and Exchange Commission ("SEC"), die auf der SEC-Website eingesehen werden können (http://www.sec.gov).

comScore Aktionäre werden vor unbilligen Erwartungen an zukunftsgerichtete Erklärungen gewarnt und sollten beachten, dass diese lediglich etwas über den Zeitpunkt aussagen, an dem sie abgegeben wurden. comScore verpflichtet sich in keiner Weise zur öffentlichen Aktualisierung jedweder zukunftsgerichteten Erklärung, um nach dem Datum der vorliegenden Pressemitteilung über Ereignisse, Umstände oder neue Erkenntnisse zu informieren oder sich über unvorhergesehene Ereigniss

Ein tieferes Verständnis: Qualitative Medienanalyse
Erfolgreiches Targeting: Zielgruppen verstehen und effizient erreichen