Kantar Media ernennt Louise Ainsworth zur EMEA CEO

Amtsantritt am 25. Juni - Zuständigkeit für die Regionen Kontinentaleuropa, Naher Osten und Afrika

Berlin, 23. Mai 2018 - Kantar Media, Weltmarktführer im Bereich Media Intelligence, freut sich, die Ernennung von Louise Ainsworth zur EMEA CEO bekannt zu geben. Sie wird ihr Amt am 25. Juni antreten. Die Region EMEA umfasst 18 Länder in Kontinentaleuropa, Naher Osten und Afrika, darunter Frankreich, Spanien, Deutschland, Türkei, Israel und Südafrika. In den EMEA-Ländern arbeiten rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Kantar Media.

Ainsworth ist derzeit CEO von Kantar Millward Brown UK und stößt direkt von der Schwestergesellschaft zu Kantar Media. Sie bringt eine Fülle von Erfahrungen in den Bereichen Digitale Medien, Audience Measurement, strategisches Markenmanagement und Kommunikationseffektivität mit.

Andy Brown, Global CEO und Chairman von Kantar Media, erklärt zum Neuzugang: "Ich freue mich sehr, Louise Ainsworth bei Kantar Media willkommen zu heißen. Ihre umfassenden Erfahrungen in und mit der sich digitalisierenden Medienindustrie sind in der gesamten Branche bekannt und werden für Kantar Media und unsere Kunden von großem Nutzen sein."

Loiuse Ainsworth sagt:"Ich freue mich, ein Teil von Kantar zu werden. Unsere Kunden sind mit mehr Veränderungen und disruptiven Entwicklungen konfrontiert als jemals zuvor - Kantar Media verfügt über eine einzigartige Bandbreite an Informationen und hochwertige, präzise Daten, die unseren Kunden weltweit bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen helfen."

Louise Ainsworth tritt ihre neue Position Ende Juni an und wird in ihrer Funktion Teil des globalen Vorstands. Sie berichtet direkt an CEO & Chairman Andy Brown.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Frank.Brachvogel@kantarmedia.com oder 00 49 30 700186950.

Kantar Media ermöglicht seinen Kunden länderübergreifend einen integrierten Rundumblick über alle Medieninformationen, Kommunikations- und Werbemaßnahmen. Der Weltmarktführer liefert sämtliche Daten, die für fundierte Entscheidungen zu allen Aspekten des Medien-Monitorings, der Reputationsanalyse, des Zielgruppen-Targetings und der Mediaplanung notwendig sind. Zu den mehr als 25.000 Kunden zählen namhafte Unternehmen, Institutionen, führende PR- und Werbeagenturen, Medieninhaber sowie Werbetreibende. Als Teil von Kantar, dem Data Investment Management Bereich von WPP, bietet Kantar Media die umfassendsten und präzisesten Informationen zu Medienkonsum, Leistung und Wert.

Der Media Impact Score