Kantar wird zu einer einzigen Marke

Kantar, ein weltweit führendes Unternehmen für Marktforschung und Marketingberatung, wird mit Wirkung zum 2. April 2019 sämtliche Dienstleistungen nur noch unter der einheitlichen Marke Kantar anbieten. Die bisherigen operativen Marken wie Kantar Added Value, Kantar Emnid, Kantar Health, Kantar Media, Kantar Millward Brown, Kantar Public, Kantar TNS und Lightspeed werden in der Marke Kantar zusammengefasst.

Eric Salama, CEO von Kantar, kommentiert die neue Markenstrategie wie folgt: „Der Wandel in unserem Markenauftritt spiegelt die operativen Veränderungen wider, die bereits in unserem Unternehmen stattfinden, und wird von dem Wunsch getragen, Einfachheit, Skalierbarkeit und Wirkung für unsere Kunden zu erreichen. Diese Veränderung wird die Angebote von Kantar für unsere Kunden leichter verständlich machen und Hindernisse für eine zielgerichtete Zusammenarbeit beseitigen. Und für Kantar wird es in der organisationsübergreifenden Zusammenarbeit einfacher, Plattformen und Angebote zu entwickeln, die auf die dringendsten Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sind.“

Der heutigen Ankündigung gingen einige weitere Kantar-Initiativen voraus:

• Der Launch von Kantar Marketplace, eine neue globale On-Demand Plattform für automatisierte Marktforschungslösungen.
  • Kantars neue Brand Guidance Lösungen, die auf intelligente Weise Befragungsergebnisse mit Absatz-, Media- und Verhaltensdaten verknüpfen und damit die Grundlage für die Optimierung von Marken- oder Kampagnenstärke liefern.
  • Die Gründung der Kantar Analytics Practice, in der aus allen Kantar-Einheiten die Experten für Big Data, künstliche Intelligenz und Analytics zusammengeführt wurden, um Unternehmen tiefere Einblicke für mehr Wachstum zu ermöglichen.

Mandy Pooler, CMO von Kantar, fügt hinzu: „Gemeinsam wird Kantar noch besser verstehen, wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Die Vereinfachung unserer Markenstrategie ist ein subtiles, aber wichtiges Signal für unsere weitere Entwicklung und unsere Mission – wir wollen die wichtigsten Unternehmen der Welt inspirieren, indem wir ihnen das umfassendste Verständnis für die Menschen vermitteln, für die sie Produkte oder Dienstleistungen zu Verfügung stellen.“

Über Kantar
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Gemeinsam decken wir mit unseren spezialisierten Marken und rund 30.000 Mitarbeitern das gesamte Spektrum an Forschungs- und Beratungs-Dienstleistungen ab und liefern unseren Kunden in 100 Ländern inspirierende Erkenntnisse und Strategieempfehlungen. Kantar ist Teil von WPP und Kantar Dienstleistungen werden von über der Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen in Anspruch genommen. Weitere Informationen unter www.kantar.com

Kontakt und weitere Informationen:

Edmund Gemmell
Head of Brand and Communications